BEWUSST LEBEN

Online Meditation mit Christian Obermaier

Inhalt | Termine | Kosten | Anmeldung

Die Bewusst leben Online Meditation findet 1 x pro Woche am Dienstag von 19:30 bis 21:00 Uhr auf Zoom statt.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Du kannst dich für die Abende einzeln anmelden.

Inhalt

Wir betrachten gemeinsam im Spiegel von ausgewählten Bewusst leben Themen aus stetig wechselnden Perspektiven das, was uns am nächsten ist: uns selbst.

Im geschäftigen Alltag verlieren wir uns nur allzu leicht im Strudel der Ereignisse und Erlebnisse und werden zu einer Person mit Wünschen, Zielen, Ängsten Aufgaben, Verantwortung, Rollen, Eigenschaften, Vorstellungen, Vorlieben, Werten, Erwartungen und vielem mehr. Vor lauter Tun und Müssen vergessen wir unser natürliches Sein. Die Tage fühlen sich stressig an, unsere unbeschwerte Lebensfreude schwindet zunehmend und wir werden zum Spielball von Emotionen und automatisierten Handlungsroutinen. Die Auswirkungen dieses unachtsamen Lebensstils kennt wohl jeder aus eigener Erfahrung.

Bewusst leben schenkt uns mehr Sinn für all das, was unser Leben wertvoll und mühelos macht. Es ist die Einladung zu einem mutigen Perspektivenwechsel hin zu einem zufriedenen und gesunden Leben.

Durch das regelmäßige gemeinsame Üben und den Austausch in der Gruppe erhältst du frische Inspiration und Motivation für das Dranbleiben in deiner persönlichen Übepraxis zu Hause.

Ablauf

Vortrag & Reflexion über ein ausgewähltes Bewusst leben Thema

Geführte Meditation in der Gruppe

Raum für Fragen und Austausch

Termine

26. Januar 2021

2./9./16./23. Februar 2021

2./9./16./23./30. März 2021

immer 19:30 – 21:00 Uhr

weitere folgen

Kosten

Gratis in der Startphase bis Ende Januar 2021 🙂

danach

Honorierung nach freier Einschätzung, basierend auf dem Dana-Prinzip.

Mehr über Dana erfährst du hier:

Anmeldung

über das Anmeldeformular unten auf dieser Seite. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um die Gruppe in einem angenehm überschaubaren Rahmen zu halten.

Zoom Online Meeting

Falls du noch nicht mit der Zoom Plattform vertraut bist, habe ich hier eine kleine Hilfestellung für dich:

Anmeldung

    Ich melde mich zu folgender Bewusst leben Online Meditation an:

    Pflichtfelder*

    Infos & Inspiration

    Der Newsletter liefert dir Inspirationen und aktuelle Termininfos bequem und kostenfrei ins E-Mail-Postfach.