INNERE RUHE WÄHREND ÄUSSERER STÜRME

Online Workshop & Meditation

Datum

25. Mai 2020 | 19:00 – 21:00 Uhr

Ort

Zoom Online Meeting

Inhalt

Die Corona Pandemie stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Unser tägliches Leben ist plötzlich anders geworden. Ob wir wollen oder nicht, sind wir zu Veränderungen und Anpassungen aufgerufen. Ungewissheit und Einschränkungen werden begleitet von innerer Unruhe und Angst. Die sozialen Netzwerke überschlagen sich mit Meinungen und Gegenargumenten. Die Flut an Informationen, die pausenlos über die Medienkanäle auf uns einprasselt, erscheint endlos und überfordert viele Menschen.

  • Wie gelingt es mir in dieser außergewöhnlichen Zeit, innere Ruhe und einen zuversichtlichen Blick nach vorne zu bewahren bzw. zu entwickeln?
  • Wie gehe ich mit meinen Ängsten um und wie gelange ich zu einer ausgeglichenen inneren Haltung?
  • Wie stoppe ich das Gedankenkarussell und wie erreiche ich mehr Stille in meinem Kopf?
  • Was sind ganz konkret die ersten Schritte, um meine Klarheit und meinen inneren Frieden wiederzufinden?

Diese und weitere Fragen werden wir miteinander betrachten und mit dem Wissen und den Übungen des Mentaltrainings wertvolle Impulse und Antworten entdecken.

Eine gemeinsame Meditation führt dich zu dem Ort in dir, wo Klarheit, Ruhe und Freude zu finden sind. Der Sturm im Außen verschleiert die Verbindung zu deiner inneren Ruhe. Diesen Schleier wollen wir lüften und in Kontakt kommen mit der Klarheit und dem guten Gefühl in uns selbst.

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wenn du deine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen möchtest, freue ich mich über eine kleine freiwillige Wertschätzung via PayPal: paypal.me/christianobermaier.

Anmeldung

Bitte melde dich über das unten angehängte Anmeldeformular zum Workshop an. Du erhältst den Zoom Einladunglink mit der Anmeldebestätigung.

Wichtig: Solltest du die Anmeldebestätigung nicht im Posteingang finden, schau bitte auch im Spamordner nach! Und überprüfe rechtzeitig vor Beginn des Webinars, ob der Link funktioniert!

Zoom Online Meeting

Ich habe einen Leitfaden für die Teilnahme an einem Zoom Online Meeting zusammengestellt. Lies dir die Informationen bitte durch und erledige die nötigen Vorbereitungen rechtzeitig vor Beginn des Workshops.

Eine große Bitte

Ein Online Meeting ist anders als ein Präsenzseminar mit direktem persönlichen Kontakt. Und genau diese spürbare Verbindung benötigt in meinen Augen diese Art von Mentaltraining und innerer Bewusstwerdung, die wir hier miteinander üben. Es ist sehr hilfreich, wenn alle Teilnehmer sichtbar sind, d.h. die Kamera aktivieren. Sonst sehe ich nur ein kleines schwarzes Quadrat ohne jegliches Feedback auf einem platten Bildschirm. Und es ist sehr unterstützend, wenn wir uns um eine lebendige Interaktion bemühen, die aus Wortmeldungen und Fragen bestehen kann.

ANMELDUNG

geschlossen